Posted by : D3BA Donnerstag, 22. Mai 2014

Da es bisher noch keine Anleitung im Netz gibt, wie man dieses Smartphone rooten kann, gibt es hier jetzt das How To. Ich habe es selber durchgeführt und es funktioniert!
Dennoch übernehme ich keine Haftung für etwaige Schäden des Gerätes, duch die folgende Anleitung:


Ich werde hier nicht jedes kleine Detail beschreiben, da ich davon ausgehe, dass gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind. Ansonsten ist das rooten eher schädlich als nützlich...

 Google Play Store Installieren:
1.) Dieses Archiv herunterladen und entpacken. Die sich darin befindlichen Dateien auf das Smartphone kopieren.
2.) Der Nummerierung der kopierten APK Dateien nach installieren. Dazu auf dem Smartphone einfach mit dem Dateimanager die APK Dateien auswählen. Falls noch nicht geschehen, zuvor die Installation von "Unbekannter Herkunft" aktivieren.
3.) Nun das Gerät neu starten.
4.) Danach im App Manager die Google Play Dienste auswählen und die Daten löschen.
5.) Danach Market auswählen und ebenfalls Daten löschen.
6.) Das Gerät neu starten.
7.) Nun den Market öffnen und in euren Google Account einloggen.
Fertig!

Root:
1.) Im Smartphone USB Debugging aktivieren und Smartphone mit PC verbinden.
2.) Treiber installieren. Das es sich um ein MTK6582 Gerät handelt, sollten diese hier funktionieren. Sicherstellen das die Treiber korrekt installiert wurden. Hierzu im Geräte Manager von Windows gehen und überprüfen ob ein Android Phone ohne "!" erkannt wurde.
3.) Dieses Programm herunterladen und installieren.
4.) Das Programm starten. Nach einer weile sollte das Programm das Smartphone gefunden haben und durch einen klick auf den grünen Button unten rechts beginnt der rooting Prozess.
5.) Nachdem automatischen Neustart des Smartphones kann das USB Kabel abgezogen werden. Das Gerät ist nun gerootet. Allerdings ist nun nur eine Chinesische Super SU App vorhanden... Nun gehen wir in den Market und suchen nach Chainfires Super Su und installieren dies.
6.) Super Su öffnen. Es erscheint ein chinesisches Promt. Rechten Button auswählen. Danach meldet Super Su das es andere Super User Apps auf dem Smartphone gefunden hat und ob es diese versuchen soll zu deinstallieren. Dies bestätigen wir.
Fertig

Ich hoffe damit weiter geholfen zu haben. Bei Fragen: Immer her damit.

If someone needs an english How To, let me know about it and I'll provide it also in English.


English How To Video

- Copyright © 2013 D3BA´s Blog -Metrominimalist- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -