Archive for Mai 2014

Thunderbird Golden I5s EX Rom

Here I provide a backup of the official Rom. It is based on Android 4.2.2 and from 2014
/04/12.
All chinese apps are removed. Google Play Store & Google Play Services are installed. 
This Rom should also been rooted.
Download
Dienstag, 27. Mai 2014
Posted by D3BA

Thunderbird Golden I5s EX Google Play Service Fix & real Play Store

If you followed my Market install & rooting Guide, everything seems to be all right. But if you try to install the Youtube app you will recognize that it shows up with an error. Also if you want to use Google Maps you aren't able to use Google location services, which is necassary... And of course the Market we installed already isn't the new one.

Follow these steps to Fix all this issues:

1.) Download this two apk's: First | second
2.) Copy those 2 Files to your Phone
3.) Install com.google.android.gms_4.4.52.apk by tapping it in the file manager
4.) Install ES File Explorer over the already installed Market.
5.) Start ES File Explorer & enable root option
6.) Copy com.android.vending-4.5.10.apk to /system/app
7.) Tap the copied apk for about 3 seconds. Then tap the menu button and properties.
8.) Tap permissions.
9.) Select permissions like the picture shows:

10.) Save it & restart Phone.

Done!

Samstag, 24. Mai 2014
Posted by D3BA

Thunderbird Golden I5s EX boot logo / bootanimation

To change the bootanimation of the device dial: *#15963#*
Then choose between Android and iPhone and hit the restart button.
Don't tap the both chinese buttons below!!! --> Factory reset...
Posted by D3BA

Thunderbird Golden I5s EX root & Play Store Market install

Da es bisher noch keine Anleitung im Netz gibt, wie man dieses Smartphone rooten kann, gibt es hier jetzt das How To. Ich habe es selber durchgeführt und es funktioniert!
Dennoch übernehme ich keine Haftung für etwaige Schäden des Gerätes, duch die folgende Anleitung:


Ich werde hier nicht jedes kleine Detail beschreiben, da ich davon ausgehe, dass gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind. Ansonsten ist das rooten eher schädlich als nützlich...

 Google Play Store Installieren:
1.) Dieses Archiv herunterladen und entpacken. Die sich darin befindlichen Dateien auf das Smartphone kopieren.
2.) Der Nummerierung der kopierten APK Dateien nach installieren. Dazu auf dem Smartphone einfach mit dem Dateimanager die APK Dateien auswählen. Falls noch nicht geschehen, zuvor die Installation von "Unbekannter Herkunft" aktivieren.
3.) Nun das Gerät neu starten.
4.) Danach im App Manager die Google Play Dienste auswählen und die Daten löschen.
5.) Danach Market auswählen und ebenfalls Daten löschen.
6.) Das Gerät neu starten.
7.) Nun den Market öffnen und in euren Google Account einloggen.
Fertig!

Root:
1.) Im Smartphone USB Debugging aktivieren und Smartphone mit PC verbinden.
2.) Treiber installieren. Das es sich um ein MTK6582 Gerät handelt, sollten diese hier funktionieren. Sicherstellen das die Treiber korrekt installiert wurden. Hierzu im Geräte Manager von Windows gehen und überprüfen ob ein Android Phone ohne "!" erkannt wurde.
3.) Dieses Programm herunterladen und installieren.
4.) Das Programm starten. Nach einer weile sollte das Programm das Smartphone gefunden haben und durch einen klick auf den grünen Button unten rechts beginnt der rooting Prozess.
5.) Nachdem automatischen Neustart des Smartphones kann das USB Kabel abgezogen werden. Das Gerät ist nun gerootet. Allerdings ist nun nur eine Chinesische Super SU App vorhanden... Nun gehen wir in den Market und suchen nach Chainfires Super Su und installieren dies.
6.) Super Su öffnen. Es erscheint ein chinesisches Promt. Rechten Button auswählen. Danach meldet Super Su das es andere Super User Apps auf dem Smartphone gefunden hat und ob es diese versuchen soll zu deinstallieren. Dies bestätigen wir.
Fertig

Ich hoffe damit weiter geholfen zu haben. Bei Fragen: Immer her damit.

If someone needs an english How To, let me know about it and I'll provide it also in English.


English How To Video

Donnerstag, 22. Mai 2014
Posted by D3BA

N900 Schwarz (FCT-25.04.2014-50-n900) zum Verkauf

System:
Prozessor:


Speicher:

Kamera:

Display:

Sim:

Micro SD:
Akku:
Maße:
Gewicht:
Android 4.3
MTK6592
Octa-Core
4 x 1,7 Ghz
1 GB Ram
16 GB Rom
Back 13 Mpx
Front 5 Mpx
5,7" HD IPS
1280 x 720
1 x 3G
-
Speicher erweiterbar
3200 mAh
151 x 79 x 8,3
187 Gramm
Preis: 221,94€
Verkauft!!! Bestellung nicht möglich.
Sonstige Ausstattung:
WLAN, Bluetooth, GPS, A-GPS, OTG, Sensoren, 3.5mm Köpfhöreranschluss, S-Pen, Radio, LED-Blitz, Ladegerät, USB-kabel

Beschreibung:
Das N900 ist ein Galaxy Note 3 Klon. Durch den verbauten Octa-Core Prozessor der über 8 Rechenkerne mit je 1,7 Ghz verfügt, ist die Leistung des Gerätes allen Kritiken erhaben.
Die verbaute 13 Mpx Kamera ist für gute Video- und Photoaufnahmen prädestiniert.
Auch sonst hat das N900 alles notwendige mit an Board. WLAN, GPS, Bluetooth. UMTS Empfang und eine lange Akkulaufzeit zeichnen das Gerät zudem aus.
Natürlich passt bei diesem Smartphone original Zubehör des Galaxy Note 3. Beispielsweise Akku und Backcover.
Durch den integrierten Stift bringt das N900 eine weitere Eingabemethode mit sich, die eine Besonderheit darstellt.
Und auf dem großen 5,7" HD Display, wird Inhalt gestochen scharf dargestellt. Das Display ist leuchtstark und Blickwinkelstabil.


Bilder:









Montag, 19. Mai 2014
Posted by D3BA
Tag :

n900 Einschätzung

Das Gerät wurde in Komission gekauft. Und dies hier soll nur eine kurze Einschätzung sein, da ich das Gerät auch nicht mehr ordern werde...
GPS ist total unbrauchbar. WLAN und UMTS Empfang haben deutliche schwächen. Bluetooth bewirkt, das an einer externen Box der Sound zusätzlich und nicht ausschließlich abgespielt wird. Die Akkuanzeige springt von Beispielsweise 40% auf 5%.
Das Negative überwog bei dem Gerät dermaßen, das ich die vielen positiven Aspekte gar nicht mehr beleuchten werde, denn durch die ganzen Mängel disqualifiziert sich die Nutzung des Gerätes als Smartphone...
Daher rate ich jedem Abstand von diesem Gerät zu nehmen und sich statt dessen das n9002 zu zulegen. Dieses habe ich bisher für 3 bekannte gekauft, die alle samt mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden sind.
Posted by D3BA
Tag : ,

Technik erklärt Teil 2 OTG

Diesmal widme ich mich dem Thema OTG. Dies ist eine Funktion, die hier zu Lande kaum Bedeutung findet...
Jedoch haben auch viele hier zu kaufende Smartphones und vor allem Tablets diese Funktion integriert.



OTG bedeutet On-The-Go. Allerdings fehlt noch ein alles entscheidender Zusatz. USB-On-The-Go. Jedes Smartphone kann über das USB-Kabel an den PC angeschlossen werden. Dort erscheint es dann als Massenspeichergerät und man kann auf seine Daten zugreifen, ähnlich wie es sich mit einem USB-Stick oder einer Speicherkarte verhält.


Hat ein Smartphone oder Tablet diese OTG Funktion, so fungiert das Smartphone selber als Host. Das bedeutet, dass man einen USB Stick an das Smartphone anschließen kann und über den Dateimanager am Smartphone die Dateien des USB Sticks aufrufen oder kopieren kann. Natürlich können auch Daten vom Smartphone auf den USB Stick verschoben werden.

Dabei gibt es nur eine Besonderheit zu beachten: Da das Smartphone nur einen Micro USB Eingang besitzt, und ein USB Stick einen normal großen USB-Stecker aufweist, wird ein Adapterkabel benötigt. Dieses Adapterkabel muss OTG fähig sein. Befindet sich ein solches Adapterkabel im Besitz steht der Verwendung von OTG am Smartphone oder Tablet nichts mehr im Wege, vorausgesetzt das Smartphone unterstützt diese Funktion.
Dieses OTG Kabel bekommt man bei Amazon schon für wenige Euros erstanden.

Mit OTG ist jedoch noch viel mehr möglich... Man kann nicht nur USB Sticks anschließen, sondern beispielsweise auch Kartenlesegeräte. Externe Festplatten sind ebenso möglich.
Mäuse, Tastaturen funktionieren generell an jedem Gerät.

Theoretisch kann jedes USB Gerät über OTG am Smartphone benutzt werden. Theoretisch... Denn wie bei jedem Gerät müssen die entsprechenden Treiber für das Gerät vorhanden sein. Da man bei einem Smartphone keine Treiber installieren kann (möglich ist dies, aber ich will jetzt hier nicht ins "freakige" ausarten), ist die Auswahl dann doch meist auf Tastaturen, Mäuse, Festplatten, Kartenlesegeräte und USB Sticks limitiert. Auch mehrere Geräte können gleichzeitig über einen USB Hub angeschlossen werden.

Persönlich finde ich die OTG Funktion ganz nützlich. Mal kurz nen USB Stick am Handy anschließen kann schon in dem ein oder anderen Fall von Vorteil sein. Beim Tablet ist dies natürlich um einiges interessanter. Ebenso wie die Möglichkeit eine Maus oder Tastatur anzuschließen. Damit ist dann auch mal ne lange E-mail machbar. Und es gibt auch Tastaturhüllen für viele Tablets...

Insgesamt gesehen kann OTG nicht schaden und bietet einen kleinen Mehrwert für bestimmte Aufgaben, der sicher für den einen oder anderen von Nutzen ist.
Donnerstag, 15. Mai 2014
Posted by D3BA
Tag :

P7 mini Schwarz (cc-25.04.2014-50-p7mini) zum Verkauf


System:
Prozessor:


Speicher:

Kamera:

Display:

Sim:

Micro SD:
Akku:
Maße:
Gewicht:
Android 4.2.2
MTK6582
Quad-Core
4 x 1,3 Ghz
1 GB Ram
4 GB Rom
Back 8 Mpx
Front 2 Mpx
5,0" QHD IPS
960 x 540
1 x 3G
1 x 2G
Speicher erweiterbar
2500 mAh
145 x 74 x 7,9
151 Gramm
Preis: 160,05€
Verkauft!!! Bestellung nicht möglich.
Sonstige Ausstattung:
WLAN, Bluetooth, GPS, A-GPS, OTG, Sensoren, 3.5mm Köpfhöreranschluss, Radio, LED-Blitz, Ladegerät, USB-kabel


Beschreibung:
Das P7 mini ist ein typisches Einsteigersmartphone. Durch den integrierten micro SD Einschub, kann der interne Speicher mühelos aufgerüstet werden. Das QHD-Display zeigt auf den 5,0 Zoll großen IPS Display alles gut an.
Durch den verbauten Quad-Core Prozessor, der mit 4 x 1,3 Ghz taktet, gibt es weder beim Spielen, noch beim parallelen ausführen von mehreren Apps Probleme. Der Prozessor meistert alle Aufgaben spielend.
Die verbaute Kamera, ist für das Einsteigersegment überdurchschnittlich gut.
Mit dem 2500mAh starken Akku bleibt das Smartphone den ganzen Tag über mit Strom versorgt.

Nur für kurze Zeit: gratis Bumper bei Standard Bestellung!!!

Weiter unten befinden sich ausführliche Videotest des Gerätes.

Bilder:







Test:

Unboxing & Review

Dienstag, 13. Mai 2014
Posted by D3BA
Tag :

P7 mini Unboxing & Review


Auf das P7 mini habe ich von Anfang an als Einsteigergerät im Blick gehabt.
Das 5 Zoll große IPS Display mit QHD Auflösung ist für dieses Segment keinesfalls Standard!
Und der starke Prozessor ist für dieses Segment gar schon absurd stark.
Im Gegensatz zum großen Bruder dem P7 Blade gab es hier keine Überraschungen. Dies ist ein Solides Smartphone, das jedem ans Herz gelegt werden kann, der ein günstiges Einsteigermodell sucht. Auf Grund der Leistung des Prozessors ist es eigentlich sogar im Mittelklassesegment einzuordnen.
Alles weitere im Videoreview.

Posted by D3BA
Tag : ,

P7 Blade Schwarz (cc-25.04.2014-50-p7blade) zum Verkauf


System:
Prozessor:


Speicher:

Kamera:

Display:

Sim:

Micro SD:
Akku:
Maße:
Gewicht:
Android 4.2.2
MTK6582
Quad-Core
4 x 1,3 Ghz
1 GB Ram
8 GB Rom
Back 8 Mpx
Front 2 Mpx
5,5" HD IPS
960 x 540
1 x 3G
1 x 2G
Speicher erweiterbar
2300 mAh
152 x 88 x 7,9
220 Gramm
Preis: 179,66€
Verkauft!!! Bestellung nicht möglich.
Sonstige Ausstattung:
WLAN, Bluetooth, GPS, A-GPS, OTG, Sensoren, 3.5mm Köpfhöreranschluss, Radio, LED-Blitz, Ladegerät, USB-kabel
Beschreibung:
Das P7 Blade ist ein großes Smartphone mit 5,5 Zoll IPS Display. Dieses Smartphone ist besonders für Einsteiger geeignet, die auf ein schickes Design im großen Format wertlegen.
Gerade für unerfahrene Benutzer sind alle Funktionen bei diesem Gerät ausreichend. Die Kamera absolviert Ihren Dienst bei guten Lichtverhältnissen gut.
Das Display ist sehr blickwinkelstabil und auch sonst hat das Gerät alles mit an Board.
WLAN, Bluetooth, GPS. Alle Funktionen sind in diesem gerät vorhanden.
Auch der Prozessor macht eine gute Figur. Der Quadcore mit 4 x 1,3 Ghz kommt in jeder Lage mit allen Unwegsamkeiten zurecht und lässt das gerät nie ins Stocken kommen.
Spielen - kein Problem! Apps starten zügig. Selbstverständlich ist auch der Play Store auf dem gerät vorhanden.
Full HD Videos werden auf dem QHD Video klar und ohne ruckeln wiedergegeben.
Für Anwender mit niedrigen Ansprüchen gibt es nun endlich eine Alternative zu den über die Maßen teuren Phablets in dieser Größenordnung

Weiter unten befinden sich ausführliche Videotest des Gerätes.

Bilder:





Test:

Unboxing & Review

Montag, 12. Mai 2014
Posted by D3BA
Tag :

P7 Blade Unboxing & Review


Auf das P7 Blade habe ich mich von Anfang an gefreut. Umso enttäuschender war die Ernüchterung nach dem Test.
Das Smartphone weißt Schwächen auf, welche sich ein Mittelklassesmartphone nicht erlauben darf.
Somit deklassiert sich das Gerät selbst und ist eigentlich nur für Einsteiger geeignet. 

Das wäre alles nicht so tragisch... Doch auf Grund der Größe und des Gewichts wird es schwierig dieses Phone an willige Käufer zu bringen. Denn Einsteiger sind nicht die Käuferschicht, die sich nach einem großem 5,5 Zoll Gerät die Finger lecken...
Alles weitere erfahrt ihr im Videoreview.

Posted by D3BA
Tag : ,

Still to come...

Heute und morgen kommen zwei neue Reviews zum P7 Blade und P7 mini. Das P7 Blade ist bereits verkauft. Das P7 mini hat bereits Interessenten.
Bei Bestellung des P7 mini gibt es derzeit ein Bumper umsonst dazu.

Dann habe ich hier zwei Klone liegen. Zum einen das N900 und zum anderen das S5 Pro. Beides sind 1:1 Kopien des Galaxy Note 3 und des Galaxy S5.
Auch hier ist bereits das N900 verkauft, sofern es meinen test besteht...

Des weiteren liegen hier bei mir noch 2 Tablets. Das eine ist eine Kopie des iPad mini mit Retina Display, und das andere ein wirklich toll verarbeitetes Intel Atom Android Tablet mit 8,9 Zoll Diagonale.

Und Außerdem habe ich hier noch ein Low-Budget Smartphone, dass auf seinen Test wartet...

Ich werde hier demnächst auch mein gebrauchtes Galaxy S3 und Galaxy S4 zum Verkauf anbieten...

Das angepriesene INew V3 aus der Startwoche konnte ich nicht zeigen, da es meinen Funktionstest nicht bestanden hat. Der Touchscreen wies ein Defekt auf. Das Gerät befindet sich nun wieder auf den Weg nach China zum hoffentlich glattlaufenden Umtausch.

Alles in allem sehr viel Arbeit und sehr wenig Zeit.
Sonntag, 11. Mai 2014
Posted by D3BA

Technik erklärt Teil 1 LTE

Für jeden ist die Wahl des neuen Smartphones oder Tablets nicht einfach. Bei der Masse an Geräten, die der Markt hergibt, kann man da schon mal den Überblick verlieren. Vor allem für den normalen Benutzer ist es schwierig im Wirwar der technischen Details überhaupt das richtige Produkt zu finden.
Die Hersteller tun ihr übriges hinzu, indem Sie bestimmte Funktionen in den Vordergrund stellen, ganz gleich ob diese Praktikabel sind.
Ich möchte bestimmte Punkte, die bei einer Neuanschaffung wichtig sind nun regelmäßig in der Rubrik "Technik erklärt" in den Fokus rücken und ein wenig Aufklärung betreiben, um auch den normalen Endanwender die Wahl des neuen Gerätes zu erleichtern, und sich nicht von Herstellern und Werbung vera****** zu lassen.

Hierfür nehme Ich Heute das Beispiel LTE um dies zu erläutern...
Mit LTE ist es Möglich bis zu der 5 Fachen Geschwindigkeit im Internet zu surfen, als das mit HSDPA (UMTS) der Fall ist. Natürlich bewerben die Hersteller die LTE funktionalität in Ihren Geräten. Und ja es verfehlt seine Wirkung nicht. Immer mehr Leute fragen mich, ob "dieses" Gerät LTE hat...
Es gibt 2 Haken an dieser Geschichte, die kein Mensch im Zusammenhang mit LTE erwähnt:
Zum einen, wer meine Reviews kennt wird dies gesehen haben, gibt es in der tatsächlichen Verwendung von LTE keine Vorteile. In meinen Reviews gibt es keine Ladezeitenunterschiede zwischen 1 Mbit Downloadspeed und 14 Mbit im Mobilfunknetz. Dies kommt durch die enorm hohe Latenz, die bei mobilen Internet zu Tage tritt. Mit Latenz ist die Zeit gemeint, die benötigt wird um die Anfrage zum Server zu schicken (Internetseite) und die Informationen wieder zu empfangen.
Man bemerkt den Datenratenunterschied bei Downloads. Nur wer ladet, auf dem Smartphone große Dateien herunter? Jeder hat nur ein Flatrate mit ein paar 100 MB...
Und genau das führt mich zum zweiten ganz entscheidenden Punkt:
Kaum einer, der ein LTE fähiges Smartphone hat, kann dies nutzen, da er keinen LTE Tarif hat. Diese Tarife sind teuer. Sie kosten viel mehr Geld als ein normaler UMTS Datentarif. Davon sprechen die Hersteller in Ihrer Werbung nicht...
Und zu guter letzt sollte auch noch Bedacht werden, dass das LTE Netz nur in Ballungsgebieten ausreichend ausgebaut ist.

Zusammengefasst bedeuted dies, und das ist meine persönliche Meinung, dass LTE für den normalen Endanwender aus Kostengründen, den geringen Mehwert an Geschwindigkeit bei alltäglichen Aufgaben und der mangelden Verfügbarkeit außerhalb von Ballungsgebieten keinen Sinn ergibt. Und eine Sache gibt es zudem noch, die Bedacht werden muss. Der LTE Empfang verbraucht mehr Akku! Daher habe ich LTE bei meinen Geräten grundsätzlich deaktiviert...

Wohlgemerkt ist das nur meine persönliche Meinung. Und diese zielt nur auf ganz normale Benutzer ab. Jeder der sich mit der technischen Seite besser auskennt, wird mich für diesen Artikel rügen...
Posted by D3BA
Tag :

n9002 Review

Die letzten Tage herschte bei mir ein wenig Chaos...
Viele Geräte sind reingekommen und wurden direkt verkauft. Es gab nicht einmal genug Zeit für einen ausführlichen Test, bzw. für ein ausführliches Videoreview.
Trotzdem möchte ich zumindest kurz anschneiden, was ich von den Geräten gehalten habe. Hier nun das n9002.

Der Note 3 Clone, ist eine 1:1 Kopie. Für dieses Gerät habe ich den normalen Testparcour absolviert. Für ein Video reichte es nicht. Ich habe zwar eines gedreht, aber der Ablauf ist chaotisch und daher habe ich mich entschlossen es nicht online zu stellen.

Design
Optisch ist das n9002 nicht vom originalen Samsung Galaxy Note 3 zu unterscheiden. Bis auf den fehlenden Samsung Schriftzug ist ALLES an diesem Gerät identisch. Legt man das Original und das n9002 nebeneinader, dann fällt auf, dass das n9002 0,1-0,2mm dicker ist. 
Original Zubehör von Samsung, wie Akku und Case funktionierten im Test. Auch sonst ist demzufolge Originalzubehör kompatibel.
Die S-View Funktionalität ist gegeben, auch wenn die Stift Eingabe auf dem Sichtfenster nicht funktioniert hat. Ich gehe davon aus, dass das Panel nicht empfindlich genug ist.
Der USB 3.0 Anschluss ist fake. Es funktioniert nur der allgemein bekannte micro USB 2.0.
Der Rückdeckel hat eine ähnliche Beschaffenheit wie das Original. Den Unterschied bemerkt man nur wenn man beide Geräte in den Händen hält.
Die verbaute Infrarot LED habe ich nicht getestet. Aber: Sie leuchtete beim Starten einer entsprechenden App auf. Die Chancen stehen also gut das Sie tatsächlich funktioniert...

Display
Das Display war gut. Es war ausreichend hell und mit seiner 720p Auflösung hat es Inhalte auch scharf dargestellt. Pixel konnte ICH keine sehen...
Die Blickwinkelstabilität ist ähnlich wie bei den bisher getesteten Smartphones gut.
5 Finger werden gleichzeitig erkannt.

Weiter technische Spezifikationen
Der Quadcore Prozessor MTK6589 taktet mit 1,2 Ghz und kahm mit allen Aufgaben mühelos zurecht.
Selbst Asphalt 8 war Ruckelfrei spielbar.
Der Interne Speicher betrug 8GB, allerdings konnten die meisten Apps auf die SD Karte verschoben werden, mit der man das Smartphone um bis zu 32 GB erweitern kann.
Außerdem ist es ein Dual Sim Phone, das eine Standard mini Sim und eine Micro Sim aufnehmen kann.

Konnektivität
Die Empfangsleistung war durch die Bank gut. Handyempfang und UMTS waren sehr gut. Die maximal gemessene Datenrate unter 3G betrug 7,6 MB/s.
Auch Bluetooth und GPS funktionierte ohne Probleme. Der erste Fix war nach 10 Sekunden passé.
Beim WLAN Empfang war das n9002 bisher das schlechteste Gerät, das ich getestet habe. Dennoch war die Signalqualität ausreichend um überall bei mir im Haus zu surfen. Auch im Garten gab es keine Abbrüche. Lediglich 2 Stockwerke über dem Router, hatte ich Probleme. Wer also ein 1a WLAN Signal benötigt, ist hier falsch.

Kamera
Die verbaute Kamera machte außerordentlich gute Photos. Allerdings war die Videoaufnahme von leichten Rucklern geprägt.

Der S-Pen
Beim S-Pen gab es eine Überraschung: Das S-Pen Fenster, kann tatsächlich geöffnet werden, sodass in einem kleinen Fenster eine App laufen kann. Diese Auswahl ist jedoch wie beim originalen Note 3 sehr beschränkt.
Der Air Commander öffnete sich automatisch beim herausziehen des Stiftes. Schließen kann man diesen nur einen langen Tap in den Schwarzen Kreis. Ein erneutes Aufrufen ist nicht möglich, da der Knopf auf dem S-Pen Fake ist. Hierzu muss der Stift wieder eingeschoben und erneut herausgezogen werden.
Auch sonst ist die Stifteingabe natürlich nicht mit dem Original zu vergleichen...
Die Stifteingabe ist nicht so präzise wie beim Original und auch werden keine unterschiedlichen Druckpunkte erkannt. Wer das benötigt, der kommt nicht um das Original herum. KEIN Clone hat diese Funktion.
Wer den Stift einfach nur zum Bedienen benutzen möchte, hier und da mal eine Notiz aufschreiben will, ist bei diesem gerät bestens aufgehoben.
Auch können die Tasten Menü und Zurück mit dem Stift bedient werden.
Der Original S-pen von Samsung passt a) nicht in dieses gerät und b) funktioniert dieser nicht auf dem Gerät.

Software
Touchwiz, die Samsungoberfläche wurde beim n9002 ebenfalls kopiert. Durchweg sieht das System überwiegend identisch zum Original aus. Die deutsche Übersetzung entfällt an manchen Stellen. Vor allem in den Einstellungen befinden sich einige Punkte in englischer Sprache. Auch sind einige Programme in Englisch gehalten (Bsp.: S Memo)
Multwindow funktioniert nicht. Smart Scroll, Smart View funktioniert nicht.

Sonstiges
Die Beleuchtung der Touch sensitiven Tasten ist ein wenig gelblich und nicht Weiß wie beim Original.
Der Homebutton, die Lautstärkeregelung sowie die Powertaste haben alle einen guten Druckpunkt.
Der Lautsprecher ist merklich Leiser als beim Original, und es fehlt eindeutig an Bass.

Akku
Letzter Punkt, der Akku... Für mich ist dieser eine Katastrophe. Wie immer, habe ich auch das n9002 einmal komplett Aufgeladen und dann einen Tag lang unter normalen Nutzerverhältnissen getestet.
herausgekommen ist dabei eine Betriebsdauer von 16 Stunden, wovon das Display 2,75 Stunden an war. Danach war der Akku leer.
Dies ist jedoch alles nicht ganz so schlimm, denn der Akku hat nur ungefähr die halbe Kapazität des Original Akkus von Samsung und Glücklicherweise kann dieser in das Gerät gesteckt werden. Günstige , gute Akkus findet man von Drittherstellern schon ab 10 € bei Amazon. Empfehlen kann ich hier die Hersteller Anker und Cell Phone.

Fazit
An alle, denen Samsung-Features wichtig sind: Kauft euch keine Kopie! Kauft nur das Original. Ich habe mich intensiv mit der Geschichte beschäftigt und kein einziges Gerät entdeckt, das alle Features der originalen Modelle abdeckt. Egal ob S4, S5 oder Note 3... Bei jedem der gefühlten, sich auf dem Markt befindlichen 1000 Geräte, gibt es einige Funktionen die gegeben sind, aber niemals alle. Meine persönliche Meinung ist, dass diese Features von Samsung, zumindest die meisten, nur Spielereien sind und teilweise auch sehr unausgereift.
SmartScroll beispielsweise, funktioniert mehr schlecht als recht. Und es ist ebenso nur in bestimmten Apps zugänglich. AirView ist für mich total unpraktikabel, denn wenn ich den S-Pen über den Bildschirm halte und warten muss, bis mir beispielsweise in der Galerie nach einer Sekunde der Inhalt eines Albums angezeigt wird, dann nimmt das derart viel Zeit weg, das ich schneller bin, wenn ich das Album kurz auswähle und wieder zurückspringe. 
Insgesamt, macht das n9002 vieles richtig. Der Akku ist eine Katastrophe, hier muss auf jeden Fall noch mit weiteren 10 € gerechnet werden, die in einen alternativen Akku gesteckt werden müssen.

Das Gerät wurde in Komission gekauft und daher so schnell wie möglich abgegeben. Allerdings ist ein zweites unterwegs.

Donnerstag, 8. Mai 2014
Posted by D3BA
Tag : ,

Z2 Schwarz (cs-25.04.2014-50-z2) zum Verkauf


System:
Prozessor:


Speicher:

Kamera:

Display:

Sim:

Micro SD:
Akku:
Maße:
Gewicht:
Android 4.2
MTK6592
Octa-Core
8 x 1,7 Ghz
1 GB Ram
8 GB Rom
Back 8 Mpx
Front 5 Mpx
5,0" HD IPS
960 x 540
1 x 3G
1 x 2G
Speicher erweiterbar
2680 mAh
141 x 71 x 7,6
137 Gramm
Preis: 221,78€
Verkauft!!! Bestellung nicht möglich.
Sonstige Ausstattung:
WLAN, Bluetooth, GPS, A-GPS, OTG, Sensoren, 3.5mm Köpfhöreranschluss, Radio, LED-Blitz, Ladegerät, USB-kabel
Beschreibung:
Das Z2 ist genauso Dünn wie ein iPhone 5s. Es verfügt jedoch um ein 5 Zoll QHD Display.
Dieses Smartphone ist ein richtiges Arbeitstier. Der verbaute Prozessor sorgt mit seinen 8 Kernen für Leistung pur. Es gibt keine Anforderung mit der das Z2 nicht zurechtkommen würde.
Das Design des Z2 ist schlicht und Zeitlos.
Über Bluetooth können externe Geräte eingebunden oder ein Freisprechanlage im Auto genutzt werden. Selbstverständlich ist auch WLAN beim Z2 mit an Board.
USB-Sticks können über OTG angeschlossen werden.
Mit der 8 Megapixel Kamera steht guten Photos nichts im weg. Videoaufnahmen in 1080P mit Full HD meistert das Z2 spielend.
Auch die Front Kamera ist für die Videotelefonie geeignet, da Sie mit 2 Mpx auflöst.
Beim Display handelt es sich um ein IPS Display welches eine Blickwickelstabilität von bis zu 178° ermöglicht. Die QHD Auflösung zeigt alle Inhalte klar und deutlich.
Der Große Akku verspricht genügend Kapazität um auch Power User über den Tag zu bringen.
Außerdem können im Z2 2 Sim Karten untergebracht werden. So ist beispielsweise kein seperates Geschäftshandy mehr notwendig.

Weiter unten befinden sich ausführliche Videotest des Gerätes.

Bilder:





Test:

Unboxing

Review

GPS Test

Montag, 5. Mai 2014
Posted by D3BA
Tag :

Z2 Review

Nun denn, der Test ist erledigt. Hier nun die Ergebnisse.
Um es in einem Wort zu sagen: Klasse!
Wie bereits beim mi3 gibt es kaum negative Kritikpunkte.
Wirklich herausstechend ist die pure Performance! Der verbaute 8 Kern Prozessor sorgt für soviel Leistung, das es schon fast Irre ist, wenn man das in Relation zum Preis setzt.
Das Z2 ist so schnell wie ein S4 im Benchmark!!! Auch wenn mich Benchmarks relativ wenig interessieren, da ich die Nutzung im alltäglichen Gebrauch in den Vordergrund stelle, muss ich sagen: 
Das ist der Hammer!!!
Mediatek, der Prozessorhersteller hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Das Gerät wird ab Montag zum Verkauf stehen. Hier nun das ausführliche Review.

GPS Test

Posted by D3BA
Tag :

mi3 Schwarz (cs-25.04.2014-50-mi3) zum Verkauf


System:
Prozessor:


Speicher:

Kamera:

Display:

Sim:

Micro SD:
Akku:
Maße:
Gewicht:
Android 4.2
MTK6589
Quad-Core
4 x 1,2 Ghz
1 GB Ram
16 GB Rom
Back 8 Mpx
Front 2 Mpx
5,0" HD IPS
1280 x 720
1 x 3G
-
Speicher erweiterbar
2500 mAh
144 x 73 x 8,1
145 Gramm
Preis: 221,78€
Verkauft!!! Bestellung nicht möglich.
Sonstige Ausstattung:
WLAN, Bluetooth, GPS, A-GPS, OTG, Sensoren, 3.5mm Köpfhöreranschluss, Radio, LED-Blitz, Ladegerät, USB-kabel
Beschreibung:
Das Mi3 ist ein rubustes Smarthone, welches gerase einmal 8,1mm Dünn ist. Es liegt wertig in der Hand und durch die abgerundet Seite ist ein geschmeidige Handhabung gegeben.
Das Design des Mi3 ist einzigartig. Kaum ein anderes Smartphone verleit dem Benutzer dieses wertige Gefühl. Dieses Smartphone spielt in der selben Liga wie ein iPhone 5s oder HTC One.
Das Mi3 wird durch einen Quad-Core Prozessor angetrieben, der mühelos mit allen Aufgaben zurecht kommt. Auch spielen ist hiermit kein Problem. Durch das eingebaute GPS, steht auch der Navigation mit dem Smartphone nichts im weg.
Über Bluetooth können externe Geräte eingebunden oder ein Freisprechanlage im Auto genutzt werden. Selbstverständlich ist auch WLAN beim Mi3 mit an Board.
USB-Sticks können über OTG angeschlossen werden.
Mit der 8 Megapixel Kamera steht guten Photos nichts im weg. Videoaufnahmen in 1080P mit Full HD meistert das Mi3 spielend.
Auch die Front Kamera ist für die Videotelefonie geeignet, da Sie mit 2 Mpx auflöst.
Beim Display handelt es sich um ein IPS Display welches eine Blickwickelstabilität von bis zu 178° ermöglicht. Die HD Auflösung zeigt alle Inhalte klar und deutlich.
Der Große Akku verspricht genügend Kapazität um auch Power User über den Tag zu bringen.

Weiter unten befinden sich ausführliche Videotest des Gerätes.

Bilder:





Test:

Unboxing

Review

GPS Test

Sonntag, 4. Mai 2014
Posted by D3BA
Tag :

Videodateien zusammenführen

Wer zwei Videodateien zusammenführen möchte, und das sollte mit jedem Format funktionieren, der benötigt dafür keine Software...
Einfache eine Eingabeaufforderung öffnen und folgenden Code eingeben:

copy /b xxxx.mts + xxxx.mts Datei_neu.mts xxxx steht für die jeweiligen Dateinamen.

Natürlich vorher in das entsprechende Verzeichnis wechseln.
Mit cd xxxx kann in einen übergeordneten ordner gewechselt werden. Und mit cd.. gelant man eine Ebene höher.
Posted by D3BA
Tag :

Z2 Unboxing & First Look

Heute ist das Z2 an der Reihe... Hier nun das Unboxing und die ersten Eindrücke. Das Smartphone verfügt über einen Octa Core Prozessor, was bedeutet das es sich um 8 Prozessor Kerne handelt.




Das Handy ist ein richtiges Arbeitstier! Leistung pur. mehr dazu gibt es im Review. Nun erstmal das Unboxing. Viel Spaß.

Posted by D3BA
Tag : ,

mi3 Review

Nun habe ich das mi3 auf Herz und Nieren geprüft. Einen Tag lang musste es sich beweisen. Vorweg sei gesagt, das ich nicht all zu sehr auf die technischen Details eingehe, da ich der Meinung bin, das es sich nicht lohnt den normalen Nutzer mit derartigen Dingen zu verunsichern.
Wichtig ist mir der alltägliche Gebrauch.
Was bringen 40000 Punkte in irgendeinem dahergelaufene Bechmarks, wenn ein Gerät mit 10000 flüssiger läuft? Nichts, ist meine Antwort!
Es hat eindeutige Schwächen. Doch genauso ist es in einigen Bereichen mit Stärken gesegnet.

Da diese Gerät wie alle meine Geräte in Autonormalverbraucherhände wandern wird, ist nur ein Punkt zu beachten. Ist einem die Kamera wichtig? Wenn ja, dann ist das mi3 ein NoGo. Wenn nein, zuschlagen, vor allem auf Grund der Akkuleistung.

Und bevor irgendwer davon anfängt das es sich um eine Kopie handelt... Who cares? Den einzigen den das interessiert sind Vertiebe, die das Originalgerät anbieten. Denn dadurch wird deren Umsatz geringer. Ich hab noch nie jemand beschissen! Leute, die mich kennen, wissen das. Genau an diese Leute geht mein Angebot der Geräte, die ich zum Kauf anbiete! Ich verkaufe niemanden ein Gerät das nicht für seine Anforderungen ausreichend ist. Ich halte nix davon irgendwem irgendwas zu verheimlichen. Ich verkaufe nicht erst seit gestern meine Geräte!

Und bisher, toi toi toi, gab es noch keine Beschwerden.

Der Grund für diese Webseite ist lediglich der, dass ich mir nur einmal den Aufwand machen muss um mehreren Leute das Gerät vorzustellen, die Interesse daran haben.
Und vielleicht gibt es ja da draußen auch jemanden, der sich über ein Angebot freut, das nur geringfügig teurer ist als der Eigenimport und dafür ein 100% auf Funktion getestetes Gerät erhält...

Genauso wenig schlage ich daraus einen unglaublichen Profit... Ich habe das Gerät für 150 € gekauft zzgl. 20 € Versand und 6 € Versicherung. Und am Ende stand dann noch die MwSt. mit 19% an.
Wer Rechnen kann weiß, dass dies einen Gesamtbetrag von 209,44 € macht. Verkauft wird es für ~220 €. Dafür kommt es aus Deutschland!!! Es ist frei von Fehlern. 100% auf Funktion getestet. Und ja, das Gerät kommt auch wirklich an...

Sorry, aber das musste raus, nachdem ersten Post des Unboxings, auf das sogar ein Kommentar folgte...
Und nun viel Spaß beim Review.
GPS Test

Samstag, 3. Mai 2014
Posted by D3BA
Tag : ,

mi3 Unboxing & First Look


Das kürzlich bei mir eingetroffene mi3 muss sich nun meinem Test stellen...
Hier gibt es nun das Video zum Unboxing und die ersten Eindrücke.

Soviel vorweg: Das Highlight des Gerätes ist mit unter die Verarbeitung! Dieses Smartphone ist genauso hervorragend verarbeitet wie ein iPhone 5 oder HTC One.
Wer auf ein High Quality Phone Wert legt, ist beim mi3 richtig.
Das ausführliche Review folgt. Genauso wie der Shopeintrag ab 05. Mai.


Freitag, 2. Mai 2014
Posted by D3BA
Tag : ,

- Copyright © 2013 D3BA´s Blog -Metrominimalist- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -